Auch ohne Bäume

Wenn man bisher an Hängematten denkt, dann denkt man in der Regel auch direkt an Bäume, denn Hängematten und Bäume sind untrennbar miteinander verbunden. Das war zumindest für eine lange Zeit so, denn schon lange gibt es spezielle Gestelle für Hängematten. Wer ein Hängemattengestell kaufen möchte, um dort eine Hängematte aufzuhängen, der sollte einfach mal einen Blick ins Internet werfen, denn hier lassen sich eine Menge Shops finden, die sich auf Hängematten und die Hängemattengestelle spezialisiert haben.

Beratung

Der Vorteil solcher Shops ist aber nicht nur die große Auswahl bei den Hängematten, sondern auch noch die passende Beratung. Nicht jede Hängematte eignet sich für jedes Gestell und andersherum ist es natürlich genau so. Daher sollte man sich erst einmal einen Eindruck von den Gestellen machen und sich dann auch noch beraten lassen, denn so kann man sich sicher sein, dass man sich ein Gestell kauft, das die Hängematte und natürlich auch das eigene Körpergewicht tragen kann. Gleichzeitig kann man sich bei Bedarf auch noch über alternative Installationsmöglichkeiten informieren.